Über uns

Weil es uns viel Spaß gemacht hat anderer Leute Reiseberichte zu lesen, wollen wir nun auch unsere Sicht auf die Dinge entlang der Strecke mit euch teilen. Wir freuen uns sehr über euer Interesse!

Doch nun einmal zu jedem Einzelnen von uns:

Johanna

Hej, Johanna mein Name. Unterwegs zu sein, Grenzen überschreiten zu können und dabei Menschen vollkommen offen zu begegnen, sehe ich als mein größtes Privileg an. Als gebürtige Flensburgerin liebe ich es meine geliebte Heimat für das Reisen zu verlassen, um danach wieder in den Norden Schleswig-Holsteins heimzukehren. Seit ich denken kann, ist meine Kamera mein stetiger Reisebegleiter – ob beim Schafsabtrieb in den isländischen Westfjorden, auf den schwedischen Wanderwegen Jämtlands oder im rappelvollen Zug durch Indien. Nach meinem „Irgendwas-mit-Medien-Studium“ arbeite ich nun als Autorin für Reportagen und Dokumentarfilm.

Auf Reisen zu sein bedeutet für mich genügend Zeit zu haben, um mich auf ungeplante Begebenheiten einzulassen. Spontane Richtungswechsel sind dabei die beste Grundlage für die schönsten Begegnungen.

Malte

Das ist Malle

Moin, ich bin Malte, doch alle Welt nennt mich Malle. Ich war noch nie auf Mallorca. Ich bin Baujahr ’90 und war zuletzt seit einigen Jahren als Ingenieur mit Planung von Erneuerbaren Energieerzeugern tätig. Mein Leben war bisher geprägt von der ehrenamtlichen Arbeit im Jugendnaturschutzverein Deutsche Waldjugend, von der bündischen Jugendbewegung, von Musik machen, von vielen Reisen, von Flensburg und von guten Freunden.

An unseren Reisen interessieren mich insbesondere kulturelle Aspekte. Dabei betrachte ich gerne das gesellschaftliche Miteinander – besonders im Vergleich zu unserem Lebenskonzept. Im Fokus dieser Betrachtungen stehen häufig die Themenkomplexe Umweltschutz, Klimawandel und die Frage wieviel genügt, um ein gutes Leben zu führen.

Hier sind wir bei Instagram...
Schreib uns per Mail!